- 02. Juni 2025
- Jörg Nielsen
Touristiker testen, was sie empfehlen: schauinsland-reisen PARTNER Inforeise nach Hurghada

Oberursel/Hurghada, 2. Juni 2025. – 20 Reiseverkäuferinnen und -verkäufer haben im Rahmen einer Inforeise von schauinsland-reisen und schauinsland-reisen PARTNER das Hotelangebot in Hurghada erkundet. Ziel der Reise war es, den Teilnehmenden von der Reisebürokooperation durch direkte Produkterfahrung fundierte Beratungskompetenz und persönliche Erlebnisse für bessere Kundengespräche zu vermitteln.
Auf dem Programm standen 14 Hotelbesichtigungen – darunter Häuser wie das Iberotel Makadi Beach, das Steigenberger ALDAU Beach Hotel, das Tucana Grand Select oder das Jaz Aquamarine Resort. Die Teilnehmenden erhielten Einblicke in verschiedene Konzepte vom Familienresort mit großem Aquapark bis zum Adults-only-Boutiquehotel mit Clubcharakter. Auch Gastronomie, Servicelevel und Ausstattung der einzelnen Anlagen wurden genau unter die Lupe genommen.
Ein weiterer Programmpunkt war eine kurze Stadtrundfahrt durch Hurghada mit Besichtigung der Marina in Hurghada, einer Moschee und einer koptischen Kirche sowie eines bunten Marktes – ein echter Einblick ins lokale Leben. Pech gehabt: Ein geplanter Schnorchelausflug im Roten Meer musste witterungsbedingt entfallen.
„Die persönliche Inaugenscheinnahme bleibt ein zentraler Baustein unserer Qualitätsstrategie. Nur wer die Produkte sehr gut kennt, kann Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe beraten“, sagt Albin Loidl, als Geschäftsführer von Alpha Reisebüro Partner Leiter der Kooperation schauinsland-reisen PARTNER.
Die Inforeise wurde von schauinsland-reisen organisiert. Von dem Veranstalter war Stefanie Müller-Hilgerloh aus dem Vertrieb dabei. Für schauinsland-reisen PARTNER begleitete Vincenzo Cervone die Tour.